Mitarbeiterfest für 800 Gäste – Flashback Festival

Mitarbeiterfest für 800 Gäste – Flashback Festival

Der Sommer 2017 ist nun endgültig vorbei. Neben diversen Tagungen, Hausmessen, Sommerfesten und Firmenjubiläen durften wir ein ganzheitliches Konzept für eine Mitarbeiterveranstaltung eines in Hannover ansässigen Konzerns umsetzen. Zum Abschluss der Saison möchten wir hierzu gern einen Einblick in unsere Arbeit geben.

Ausgangssituation:

Anlässlich des jährlich stattfinden Sommerfestes wurden mehrere Agenturen angeschrieben, um sich an der Ausschreibung zu beteiligen. Es galt ein Konzept mit passendem Motto zu finden, welches sich in allen Bereichen wiederspiegelt und parallel den Anforderungen an das Gelände und dem Budget vollumfänglich gerecht wird.

Gäste:

Eingeladen wurden 800 interne Mitarbeiter und Mitarbeiterinne des Standortes.

Ort:

Die Parkanlage auf dem Firmengelände war als Location gesetzt.

Vorbereitungsphase und Umsetzung:

Für die Konzepterstellung standen uns 2 Monate zur Verfügung. Bis zur endgültigen Umsetzung des Projektes vergingen dann noch weitere 6 Monate.

Konzept:  

In das Outdoor-Gelände eingebettet, haben wir ein Festival-Konzept entwickelt, welches unter dem Motto „Flashback“ stand und mit einer Zeitreise durch die 70er, 80er und 90er Jahre allen Gästen musikalisch gerecht wurde.

Passend zu den Jahrzehnten wurden überdachte Themeninseln mit passendem Mobiliar, detailgetreuer Dekoration und gastronomischen Highlights installiert. Neben der Tee-Lounge im 70er Bereich, konnte man sich im Bereich der 80er Jahre an einer „Salty Bar“ und im 90er Bereich an der „Candy-Bar“ bedienen.

Zusätzlich wurden knapp 450 Sitzplätze sowie eine 200 m² große Überdachung im Tanzbereich geschaffen.

Technisch wurden wir von unserem langjährigen Partner mks Veranstaltungstechnik unterstützt. Neben der Illumination und Beschallung der gesamten Flächen zeichnete sich mks für die Erstellung der Showbühne verantwortlich.

Für die Entwicklung des Key Visuals und allen grafischen Elementen, wie Plakaten, Einladungsschreiben, Festivalbecher sowie der Gestaltung des Eingangs- und der Bühnenbanner, durften wir auf die professionelle Unterstützung von BASTIAN.design zählen.

Neben unserer 20-köpfigen Logistikcrew, welche innerhalb von 2 Tagen die gesamte Fläche mit Bars inklusive gastronomischem Equipment, Mobiliar, Tischdekoration sowie diversen Großelementen ausgestattet hat, waren weitere 50 Servicekräfte unserer Tochtergesellschaft Peppermint Personal vor Ort. In Zusammenarbeit mit dem Hauscaterer lieferten unsere Servicekräfte einen zuvorkommenden und äußerst gelobten Service im Bereich Flying Buffet, Getränkeausschank und Backstageorganisation.

Ergänzt wurde unser Serviceangebot durch drei Bier-Runner von unserem Dienstleister GSH.

Das Rahmenprogramm mit Showband und DJ sowie der Fotoaktion rundeten das Konzept ab.

Fazit:

Eine rundum gelungene Produktion mit einer reibungslosen und partnerschaftlichen Umsetzung innerhalb der Gewerke und einem äußerst vertrauensvollem Verhältnis mit unserem Auftraggeber zu jedem Zeitpunkt. Herzlichen Dank an alle! So kann man den Sommer ausklingen lassen.